top of page
Suche
  • HSV

Aller guten Dinge sind 3

Im dritten Anlauf konnte der Hartmannshofer SV diesen Oktober endlich seinen Vereins-Ehrenabend im Gasthof „Zum Bayrischen Johann“ in der Oed ausrichten. Nachdem in den beiden vergangenen Jahren jeweils Corona einen Strich durch die Planungen gemacht hat, freute sich 1. Vorstand Mario Bauer besonders die zu Ehrenden endlich begrüßen zu dürfen. Leider ließ die Teilnahme der Geehrten etwas zu wünschen übrig, daher konnten nicht alle Ehrungen für langjährige Treue ausgegeben werden. In einer kurzen Eröffnungsrede hob Bauer die wichtige gesellschaftliche Bedeutung der Sportvereine hervor. Neben der Gesundheitsförderung spielen vor allem im ländlichen Raum das Thema Freundschaften, Integration und die Schulung des Sozialverhaltens eine wesentliche Rolle. Vor den Ehrungen umriss Bauer noch kurz das vielfältige Sportangebot des HSV und dankte an dieser Stelle allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern, dies sind pro Woche ca. 300 Personen, für Ihre teils jahrelange Treue. Auch allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern galt großer Dank, wobei sich dieser Dank am besten durch die zurzeit sehr gute Auslastung der einzelnen Kurse zeigt.

Anschließend begann Bauer, 2. Vorstand Tobias Mosig und der 1.Vorstand a.D. Siegfried Zagel mit den Ehrungen für 15, 25, 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Highlight war dann die Verleihung der Ehrenurkunden an Winfried Mergenthaler, Ehrenmitglied Reinhard Sommer, Siegfried Zagel, Georg Dannhäuser und Erwin Bauer für 50 Jahre Mitgliedschaft und Teilhabe beim HSV. Anschließend wurden noch Andrea Maier und Birgit Schmalz für ihr langjähriges Engagement im Kinderturnen sowie die Familien Sylvia & Michael Müller und Karin & Wolfgang Mosig für ihren jahrelangen Einsatz bei der Bewirtung des Sportheims gewürdigt.


Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft



Von links: 1. Vorstand Mario Bauer, Georg Dannhäuser, Erwin Bauer, Wilfried Mergenthaler, Ehrenmitglied Reinhard Sommer, Siegfried Zagel (alle für 50 Jahre geehrt), 2. Vorstand Tobias Mosig

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page